Veröffentlicht am

20 Jahre Cablecar

20 Jahre Cablecar

CHEERS! CABLECAR JEWELRY feiert 20. Geburtstag!

Vor zwei Jahrzehnten läutete die Manufaktur Ableitner eine Schmuckrevolution ein, die alljährlich mit neuen Modellen in ihren Bann zieht. Tauchen Sie mit dem Katalog N°6 in unsere aktuelle Kollektion ein, die im Jubiläumsjahr den Armschmuck EMBRACELET präsentiert. Wir freuen uns besonders über das Gasteditorial von Petra Bäuerle, Chefredakteurin des renommierten deutschen SCHMUCK MAGAZIN!

GASTEDITORIAL VON
PETRA BÄUERLE
Chefredakteurin
SCHMUCK MAGAZIN

20 Jahre Cablecar – mein Glückwunsch!

Dieser Schmuck hat mich sofort begeistert! Es ist schon viele Jahre her, dass mir Cablecar das erste Mal begegnet ist. Als „Chefin“ einer Schmuckzeitschrift bin ich natürlich immer auf der Suche nach tollen Designs und außerdem stets zu begeistern für funktionelle Details. Bei Cablecar fand ich nicht nur die Idee, sondern auch deren Umsetzung klasse! Umso mehr ist es mir heute eine Ehre, Cablecar Jewelry – wie die Marke korrekt heißt – mit diesem Editorial meine Referenz zum 20-jährigen Bestehen zu erweisen. Und der Familie Ableitner zu gratulieren, die aus der Idee des längenverstellbaren Colliers eine fantastische Schmucklinie gemacht hat. Ein Wegweiser für die ganze Branche und ein Pionier, was den Trend zu mehr Flexibilität beim Schmucktragen betrifft. Der spielerische Umgang mit Schmuck, die Veränderbarkeit des Looks, mehr Freiheit beim Stylen – alles, was heute gefragt ist, wurde von den Schiebecolliers mit dem originellen Namen von Ableitner bereits vor zwei Jahrzehnten präsentiert.
Chapeau!
So weich und fließend sich die Glieder des Colliers verschieben lassen, so anspruchsvoll die Technik und das Können, die dahinterstecken. Das weiß, wer schon einmal bei der Produktion derartiger kleiner Kunstwerke zugeschaut hat. Technische Raffinesse einerseits, hochwertige Materialien und traditionsreiche Handwerkskunst andererseits, lassen Cablecar Jewelry zu einem Stück Schmuckkultur von besonderer Ästhetik werden.

Mein Lieblingsstück aus der Kollektion: Das Modell Zip – weil es super lässig aussieht und die Basisidee der Schmucktechnik perfekt zitiert ... oder doch lieber die Eule aus der Kollektion Animal, sie sieht frech aus und steht dazu noch für Weisheit, oder ... ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Warum, versteht jeder, der die Vielfalt und Individualität der Kollektion sieht!

Ich wünsche viel Spaß beim Kennenlernen.

Ihre
Petra Bäuerle