Veröffentlicht am

Oris Dat Watt Limited Edition

Oris Dat Watt Limited Edition

Oris stellt eine Uhr vor, die in Zusammenarbeit mit dem Gemeinsamen Wattenmeersekretariat entstand. Dessen Mission ist es, das Wattenmeer, weltgrösstes Gezeitensystem und UNESCO-Welterbe, zu bewahren.

Die Natur kennt keine Grenzen

Die Oris «Change for the Better»-Projekte umspannen den Globus. Nun richten wir unsere Aufmerksamkeit auf das Wattenmeer, Teil des UNESCO-Welterbes.

Wie auch die Natur, unterliegt die Oris «Change for the Better»-Kampagne weder Abkommen noch Grenzen. Sie ist ebenfalls umfassend. «Change for the Better» bedeutet ebenso, sich für den Schutz unseres Planeten zu engagieren wie für das Wohlbefinden der Menschen. In den vergangenen zehn Jahren haben wir weltweit mit Umweltorganisationen und Clean-Up-Bewegungen zusammengearbeitet. Mit Unterstützung unserer Händler, Kunden und der Presse haben Partnerschaften wie diejenige mit Coral Restoration Foundation und Whale and Dolphin Conservation messbare Verbesserungen herbeigeführt. «Change for the Better» betrifft auch soziale Projekte. Wir kooperieren mit Movember, der Carl Brashear Foundation und seit kurzem mit der Roberto Clemente Foundation. Jede davon verändert Leben und kann Belege dafür vorweisen. Unser jüngstes Projekt betrifft das Gemeinsame Wattenmeersekretariat (CWSS), eine trilaterale Organisation, die Dänemark, Deutschland und die Niederlande umfasst. Sein Ziel ist es, das Wattenmeer als weltgrößtes Gezeitensystem zu bewahren und zu schützen. 2009 wurde das Wattenmeer von der UNESCO ins Weltkulturerbe aufgenommen, um seine Bedeutung für die Biodiversität zu unterstreichen.

Der Druck, Verantwortung für unsere Welt zu übernehmen, ist grösser als je zuvor. Die Pandemie hat gezeigt, dass wir unsere Gewohnheiten ändern müssen, um die Welt für kommende Generationen zu bewahren. Bei Oris nehmen wir diese Verantwortung sehr ernst. Deshalb ist es unsere Mission, Veränderung zum Besseren herbeizuführen. Abgesehen von unseren Partnerschaften mit Naturschutzorganisationen und Projekten zur Reinhaltung von Gewässern, beschäftigt uns Nachhaltigkeit auch hier in Hölstein. Unser Ziel für dieses Jahr besteht darin, klimaneutral zu werden. Das bedeutet mehr recyceln, weniger ausstoßen, unsere Herstellungsprozesse optimieren und vieles mehr. Unsere Partnerschaft mit dem CWSS motiviert uns. Aufgrund seiner trilateralen Organisation und dem UNENSCO-Status des Wattenmeers wählt das CWSS seine Partner sorgfältig nach deren Umweltverträglichkeit aus. Wir sind stolz, diese Hürde genommen zu haben. Die Natur kennt keine Grenzen, genau wie unsere Kampagne für Veränderung zum Besseren. Sie ist eine globale, handfeste Mission zur Verbesserung der Welt.

Oris Dat Watt Limited Edition
Ref. 761 7765 4185-Set43,5 mm | Edelstahl & Wolframkarbid
€ 2.300,-

Die Oris Dat Watt Limited Edition mit allen Daten in unserem Webshop.