FREE PEARL

Free Pearl

Ein Designklassiker von Cablecar Jewelry

Seit fast zwei Jahrzehnten ...

Das Collier Free Pearl ist ein Designklassiker von Cablecar Jewelry und besticht durch Schlichtheit und zeitlose Eleganz. Diese Stilikone war 2004 das erste Collier von Cablecar Jewelry mit einem zweiten frei beweglichen Element oberhalb der patentierten Bremstechnik. Diese Idee wurde fortan oftmals umgesetzt.

Die dadurch entstandenen gestalterischen Möglichkeiten erlauben eine Kombination verschiedener hochwertiger Materialien: Passend zur perfekt gerundeten, dunkelgrauen Tahitikulturperle oder zur weißen Südseeperle, wird das Mittelstück in Weiß-, Gelb- oder Roségold gefertigt.

... begeistert Free Pearl

Das Collier Free Pearl fand in den vergangenen Jahren so viel Zustimmung, dass wir uns entschieden haben, dem Collier eine harmonische Erweiterung durch Ring, Ohrringe und Embracelet zur Seite zu stellen. Wesentlich war für uns, die Designaussage der einzelnen Schmuckstücke so eigenständig zu machen, dass die Schmuckstücke gemeinsam, aber auch alleine getragen werden können und dabei doch immer faszinieren. Im Zuge dessen haben wir eine Ringschiene entworfen, die starken Bezug auf die Form der Kette des Colliers nimmt.

Natürliche Perfektion

Die Perle – Königin von Free Pearl

Die Qualität der Materialien und in der Verarbeitung haben bei Ableitner oberste Priorität. Um unserem hohen Anspruch gerecht zu werden, setzen wir bei den Perlen für die Schmuckstücke der Linie Free Pearl auf einen Lieferanten, dessen Perlen uns überzeugt haben.

Die Perle – ein Naturprodukt

Die Perle ist als Naturprodukt immer ein Unikat. Eine gewisse Schwankungsbreite in Farbe und Rundung sind also völlig natürlich und tragen auch dazu bei, dass Perlenschmuckstücke immer noch eine Spur mehr das Gefühl von Einzigartigkeit erzeugen. Ihr Perlenschmuckstück erzählt seine einzigartige Geschichte, die durch das Tragen mit Ihrer persönlichen Geschichte verbunden wird. Deshalb achten wir darauf, trotz der Verwendung dieses kostbaren Naturproduktes Makellosigkeit zu erzielen und sind extrem auf die Wertigkeit der Materialien bedacht.

Bewegungsenergie

Das Design von Free Pearl erinnert an das Newtonpendel, bei dem mehrere identische Kugeln an zwei Fäden befestigt sind. Wenn auch die Funktionsweise anders ist, gibt es gewisse Parallelen zwischen dem physikalischen Wunderwerk und dem Collier. Der Schwung des Cablecar Jewelry Colliers ist bei jeder Bewegung der Trägerin gegeben. Die offenen Kettenstränge fallen sanft und geschmeidig. Das Verschieben der beiden Kugeln erfolgt mit einer unheimlichen Dynamik und folgt dem Bewegungspfad der Kette. Jeder Look, den die Trägerin mit ihrem Collier durch die Kombination mit weiteren Schmuckstücken der Linie Free Pearl, aber auch durch die wechselnde Garderobe kreiert, setzt spannende Impulse. Damit behält Free Pearl auch nach Jahren seine Faszination.

Cablecar Jewelry

Im Jahr 1998 revolutionierte und patentierte Juwelier Ableitner eine bereits im 19. Jahrhundert beliebte Schmucktechnik. Diese ermöglicht es, einen Anhänger mit spielerischer Leichtigkeit auf seiner Trägerkette zu verschieben und ihn beliebig zu positionieren.

Schmuck ist unsere Leidenschaft

Für die Fertigung werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Dem Anspruch feinster Verarbeitung können wir aufgrund unseres technischen und fachlichen Know-hows gerecht werden. Auf diese Weise kann für die Langlebigkeit Ihres Schmuckstückes garantiert werden.

Entdecken Sie Free Pearl in unserem Onlineshop oder bei uns vor Ort in Lieboch.